Zum Inhalt springen

PODCAST

Herzlich Willkommen.

«Simian Foster – Von kaputt zu Karriere» ist ein Podcast über einen 39jährigen Mann, dessen Leben eine Ruine war. Einen, der es geschafft hat, sich aus den Scherben seiner Existenz eine Identität aufzubauen, die von aussen betrachtet fast normal wirkt.

Es geht um 25 Jahre Depressionen und bipolare Störung. Um 15 Jahre Therapien, kaputte Familien, Drogen, Junkies und Berliner Clubs. Es geht um illegal bewohnte Abrisshäuser, scharfe Messer, Tabletten, Firmengründungen und Leberkäse. Um ausgeschlagene Zähne, Theaterstücke, Brandstiftung, Diebstahl, einen Umzug in die Schweiz und am Ende um sowas Ähnliches wie Glück.

Mein Name ist Christian Hansen und ich erzähle euch die Geschichte von Simian Foster, mit dem ich sehr lange zusammengelebt habe. Ich hoffe, ihr könnt ihn mögen, so wie ich ihn mag.